Frauen aus Stadt und Städteregion Aachen in der Politik - SocialMedia-Kampagne

Im Rat der Stadt Aachen sind aktuell nur 36,4% der Mitglieder weiblich und im Städteregionstag nur 28,8%.

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 ist für das Frauennetzwerk in der StädteRegion Aachen Anlass, Frauen aller Parteien auf ihrem Weg in die Rathäuser zu stärken. Frauen finden weit weniger oft den Weg in die Gremienarbeit oder gar in die Räte, um Ihre Erfahrungen und Sichtweisen einzubringen und entscheiden zu können.

Mit einer Social Media Kampagne wollen wir diese Frauen, die sich in der kommenden Wahlperiode in der StädteRegion Aachen zur Wahl stellen, unterstützen und in der Öffentlichkeit bekannter machen. Das Frauennetzwerk in der StädteRegion Aachen präsentiert Aachens Frauen in der Politik.

Um an unserer Aktion teilzunehmen, mussten die Kandidatinnen für die Räte und Bezirksvertretungen ihr Portraits einreichen und folgendes Statement ergänzen: Ich stelle mich zur Wahl, weil ...

Wir haben ca. 80 Rückmeldungen aus den Parteien in der StädteRegion gesammelt und werden ab dem 03.08.2020 täglich zwei bis drei Frauen auf unserem Accounts bei Facebook, Instagram und auf dieser Seite veröffentlichen.

(Anmerkung: Jegliche Haftung und der Rechtsweg für die Veröffentlichungen sind ausgeschlossen.)