Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Online Panel: Antifeminismus und das Recht auf Abtreibung

24. 10. 2024 von Uhr

Es gibt viele kontroverse Themen zwischen ultrakonservativen und progressiven Gruppen: LGBTQIA+ Rechte, Familien- und Geschlechterrollen, Migration oder der Umgang mit der Klimakrise. Doch nur ein Thema bringt regelmäßig viele Menschen beider Lager auf die Straße und könnte sogar die anstehenden Wahlen in den USA entscheiden: das Recht auf Abtreibung. Warum ist gerade dieses Thema so emotional aufgeladen und bewegt so viele Menschen auf unterschiedliche Weise? Und worüber spricht eigentlich wer, wenn es um Abtreibung geht? Dieser Frage wollen wir mit drei Referentinnen nachgehen und damit Klarheit in eine aufgeheizte Debatte bringen.

 

Lina Dahm ist Journalistin und beschäftigt sich schon lange mit antifeministischen Allianzen und ihren Zielen. Rebekka Blum arbeitet als Soziologin u.a. zur Geschichte des Antifeminismus in Deutschland. Eva Ehlers macht Öffentlichkeitsarbeit bei pro familia NRW und kennt den Beratungsalltag gut. 

 

Jede Referentin wird einen kurzen Input zum Thema geben und dann steigen wir in die Diskussion ein. Die Veranstaltung findet online per Zoom statt. Um Anmeldung wird gebeten unter . Der Link zur Veranstaltung wird Euch am Tag vorher zugeschickt. 

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch!
Fem*AC

 
 

Veranstaltungsort

online per Zoom

 

Veranstalter

Fem*AC